Sachen aus wohnung geschmissen was tun?

8 Antworten

Ich habe eine Zeit bei einer bekannten gewohnt. War dort aber nicht gemeldet.

Dann warst Du lediglich Gast und solltest zusehen, das Du Deine Klamotten abholst.

Eigentlich kannst du nicht mehr tun als hoffen und beten. Da du nicht gemeldet bist, kann sie dich auch jederzeit wieder rausschmeissen. Bzw wenn es einen Vermieter gibt, der dich auch.

Rechtlich siehst Du alt aus. Versuche den Frieden wieder herzustellen und such Dir eine offizielle WG oder Wohnung.

Du wohnst unangemeldet bei der Bekannten. Der Mietvertrag läuft auch über die Bekannte. So hat sie das Recht, dich jederzeit mit deinen Sachen vor die Tür zu setzen. Sie muss nicht mal eine Frist einhalten.

Hallo Manuel,

vereinbare einen Termin, an dem Du oder Freunde von Dir die Sachen abholen.

Besorge ein paar Umzugskartons, in die sie die Sachen packen kann.

Deine Bekannte möchte Deinen Krempel sicher so bald wie möglich los werden.

Giwalato