Sache die nicht in den Trockner dürfen doch in den Trockner Folgen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze auch mal, daß sie hinterher dann eher Deinem Teddy passt als Dir. ; ) Außerdem wird sie sicher grob verfilzen.

Wenn du die Jacke nicht mehr haben willst probier es doch einfach mal aus ;)

Nein, Spaß. Mir ist mal eine Strickjacke (war allerdings eine Mischung aus Wolle und Synthetik) versehentlich in den Trockner geraten und ich konnt das teil hinterher wegwerfen. Der Trockner wurde zu heiß und das Ding war wie verschmort. Also irgendwie kleiner, in sich zusammen geschrumpft und fühlte sich auch ganz merkwürdig an. War leider nicht mehr zu retten.

ich halte mich eigtl immer an die etiketten in den klamotten. ist wohl auch besser ;-) habe es allerdings mal mit alten/aussortierten sachen die nicht in den trockner dürfen ausprobiert, eine jeans und ein stretchshirt. bei beiden ist nichts passiert.

stricksachen können aber einlaufen oder verfilzen.

Kommt auf das Material an. Wolle verfilzt und wird VIEL kleiner. MAnche Shirts werden breiter aber dafür sehr kurz. Mansche Materialien sehen danach einfach nicht mehr so schön aus (Knötchen u. ä.). Poly.... Sachen sind danch total staisch aufgeladen.

Hallo lexikon94

Die Jacke wird verfilzen und dann kannst du sie nur mehr im Fasching anziehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte