S51 ruckelt beim Anfahren und niedrigen Geschwindigkeiten?

3 Antworten

Moin,

klingt erstmal nach falschem Gemisch durch Nebenluft.

Welche Farbe hat die Zündkerze?

Kannst Du testen, wenn Du sie im Standgas an den Übergängen zwischen Vergaser-Luffi, Vergaser-Zylinder, Zylinder-Zylinderkopf, Zylinder-Krümmer mal die Übergangspunkte nacheinander mit Bremsenreiniger einsprühst und abwartest, ob die Drehzahl hochgeht.

Aber Zündaussetzer durch defekte Elektrik ist auch möglich.

Die Grundplatte muss nicht kaputt sein, sondern könnte einfach schlechte Masse zum Motor haben. Zieh am besten mal ein Massekabel vom Massepunkt im Herzkasten zum Motor. Am besten linker Deckel, mit einer Deckelschraube verbinden. Das könnte schon helfen, da der Motor ja gummigelagert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Schau nach dem du gefahren bist Dir das Zündkerzenbild an. Ist die ZK braun stimmt das Luft Kraftstoff Gemisch. Ist die ZK schwarz und original ist der Motorblock undicht wo Getribelo mit reigesaugt wird bzw der Wellendichtrring links undicht ist. Ist die ZK grau weiß ist es ein Zeichen das der Motor überhitzt weil das LK Gemisch nicht stimmt.Denn Veergaaser nach Hersteller Angaben einstellen und nach der Fahrt fein abstimmen Standgas Stellschraube bzw Stellschraube zur Gemischaufbereitung leicht rein oder raus drehen. Unterbrechen einstellen und darauf achten das alle drei Makkierungen übereinander sind. Am Motor ist der Festpunkt da muss die Makierung der Grundplatte und die Makierung der Schwungscheibe übereinander passen. Notfalls mitteilen Stroposkoplampe einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Zuerst drehst Du mal den Kerzenstecker vom Zündkabel ab und schaust das mal an!

Kerze raus Foto Wie alt ist die, ist das überhaupt die richtige

Luftfilter Verunreinigung?

So viele Ursachen gibt es.

Kraftstoff Gemisch ? Benzinhahn läuft genügend nach.

Antreten tuckert sie wenn sie warm ist im stand gleichmäßig?

Fang logisch an und nicht überall mal rumstellen.

uvm.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley