S3 passwort vergessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo darkcrystal,

die meisten Android-Smartphones sind mit einem Google-Account verknüpft. Eigentlich müsste nach mehrmaliger Falsch-Eingabe Deines Passworts eine Option „Passwort vergessen“ erscheinen. Über diese Funktion kannst Du Dir einen neuen Code an Dein Google-Konto senden lassen und diesen dann zum Entsperren des Bildschirms benutzen.
Du kannst aber auch Deine Bildschirmsperre manuell über Dein Google-Konto ändern. Dazu musst Du Dich unter dem Link www.google.com/android/devicemanager mit Deinen Login-Daten anmelden. Nach der Anmeldung erscheint links oben ein weißer Kasten, in dem die Geräte, die mit diesem Account verbunden sind, aufgelistet sind. Unter Deinem Smartphone siehst Du die Option „Sperren & Löschen einrichten“. Wenn Du das anklickst, kannst Du ein neues Passwort festlegen.
Wenn das nicht funktioniert, kannst Du Dein Smartphone nur noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das machst Du über den Wartungsmodus. Den kannst Du, nach dem Ausschalten des Handys, über das gleichzeitige Drücken des Power-Buttons und der Volumen-Taste starten. Im Wartungsmodus navigierst Du mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ nach oben oder unten. Dann suchst Du den Punkt „wipe data“ oder „factory reset“ und bestätigst ihn über den Power-Button. Danach ist Dein Smartphone in dem Zustand, in dem Du es bekommen hast. Sprich, all Deine Daten sind weg und nur schwer wieder herzustellen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

darkcrystal
Beitragsersteller

das kommt da immer

Since Google has verified that a screen lock is already set, the password you entered won't be needed.
darkcrystal
Beitragsersteller

Da steht das der screenlock schon aktiviert ist und nichts passiert.

was soll ich jetzt machen??

Wenn du drauf ein Google Account hast, welcher auch aktiv ist, kannst du über den Google Gerätemanager dein Passwort ändern.
Gruß

Ich denke du meinst das Passwort auf dem Sperrbildschirm.
Du kannst einen Hard Reset machen, alle Daten gehen aber verloren.

1. Ausschalten
2. Lauter + Home + Powerbutton gleichzeitig halten
3. Auf "factory reset/ wipe data" gehen (mit lautstärketasten navigieren und mit power bestätigen)
4. auf "yes"
5. warten und "reboot"
6. warten und Fertig
LG