S23 Ultra oder Pixel 8 Pro?

3 Antworten

Dass irgendjemand auf dieser Plattform hier beide Geräte besessen und ausgiebig getestet hat ist ziemlich unwahrscheinlich, aber ich hoffe ich kann dir auch helfen.

Ich würde zum Pixel 8 Pro greifen, erstens bekommt es knapp 7 Jahre Updates, und zweitens hat es einfach die besseren Funktionen, z.B. die ganze Bildbearbeitung via KI

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

TechBrain  15.10.2023, 14:46
7 Jahre Updates, aber:

Samsung hat in der Galaxy S23 Reihe einen Snapdragon. Google harrt noch immer auf ihrem alten Tensor-Chip herum. Auch wenn der G3 "ein neuer" Sensor ist. In der Vergangenheit hat einfach der Snapdragon das Rennen gewonnen.

Demnach empfehle ich das S23. Vor allem ist auch die Software schon etwas älter und viel ausgereifter als die des Pixel 8. Das kam erst frisch in den Ring. Und die neuen KI-Tools sind nur Spielerei. Mehr nicht. Unnötig, auch wenn es cool ist.

Definitiv der Samsung Galaxy S23 ultra..Ich hab gerade Google Pixel 8 pro gekauft weil bei Vodafone war bis 13 Dezember eine Aktion aber ich werde nie wieder ein Pixel Smartphone kaufen ..Meine alte Samsung Galaxy S20 Ultra ist einfach mit alles besser und übertrifft der Google Pixel 8 pro mit fast alles .. Einzige ist nur das Pixel 8 pro ein Android 14 habt und Samsung Galaxy S20 Ultra bekommt leider keine Android 14

Würde zum Pixel 8 greifen. Bekommt länger updates und schaut (finde ich) besser aus