S23 Ultra oder 24 Ultra?

3 Antworten

 Ist beides gleich?

Wenn beides gleich wäre, wäre es nicht eine unterschiedliche Zahl. Oder meinst du Samsung bringt genau das selbe Model wieder 1 Jahr später neu raus und ändert einfach nur die Zahl?

Das S24 hat einen neuen Prozessor und eine neue Zoomkamera mit 50 Megapixeln, die aber optisch nicht mehr so weit zoomt wie das S23. Dank den 50 Megapixeln kann man aber in etwa genauso weit zoomen, wie beim Vorgängermodell. Das S24 nimmt dabei einen 12 Megapixel Ausschnitt aus dem 50 Megapixel Bild.

Severus132
Beitragsersteller

Kamera spielt für mich jetzt keine große Rolle.

Ganz gleich sind die nicht.

Das 24er hat mehr KI eingebaut.

Aber da musst du gucken, ob du das wirklich brauchst.

Such dir ne Tabelle wo die Unterschiede aufgelistet sind und guck dann, ob dir das den Preisunterschied wert ist.

Das 23er ist auch nen super Handy, dass noch einige Jahre halten wird.

Severus132
Beitragsersteller

Auf Ki stehe ich sehr.

SturdyTec  11.06.2024, 17:20
Das 24er hat mehr KI eingebaut.

Was denn zum Beispiel?

Die KI Features wurden auch auf den älreren Samsung Handys eingeführtm

smartguy482  11.06.2024, 18:09
@SturdyTec

Ich hab mir das nicht im Detail angeguckt. Aber da sind halt neuere Chips drin, die etwas schneller sind, mehr für KI machen können und das wars dann auch.

Nein, es gibt einige Unterschiede.

  • Besseres Display
  • Besserer Prozessor
  • Andere Kamera (nicht zwingend besser!)
  • Viel längere Update Garantie
  • Bessere Akkulaufzeit

Also sind die Unterschiede relativ groß. Welches Handy du letztendlich kaufst ist deine Entscheidung. Du musst selber wissen ob du diese extra Features und Verbesserungen haben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming