S1000R schluckt Kühlwasser?

3 Antworten

Frostschutz riecht wen es verbrannt wird süßlich ist das beim laufenden Motor der Fall so ist es die Kopfdichtung

oder das Wasser geht ins ÖL dann lebt der Motor auch nicht mehr lange wen das nicht gemacht wird wie die Kopfdichtung

da sind alle Luftgekühlten immer im Vorteil da kann  so was nicht vorkommen ausser das ein weinig Öl  austritt aus der Dichtung .

Daguett hat recht... Kopfdichtung durch! (Oder vielleicht noch die untere Dichtung)

Der Zylinderkopf und vielleicht der Zylinder müssen runter.

Ich würde auch erstmal nicht mehr fahren. Wasser im Motor kann gefährlich werden und auch ggf zu nem Klemmer führen.

Ist wie beim Auto.... Kühlwasserverlust deutet auf Undichtigkeiten oder eine defekte Kopfdichtung hin.