S1000R DROSSEL 48PS?

5 Antworten

Vom Gesetz ist es zwar erlaubt, aber wirklich Sinn macht es dann doch nicht. In meiner F800R Bj. 2011 ist eine mechanische Drossel verbaut, die bei über 8000 1/min zu rattern beginnt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Drossel bei einem größeren Motor "angenehmer" sein sollte. Außerdem sind es ja lediglich noch 3 Monate bis du deine Aufstiegsprüfung ablegen kannst. Kannst dir also die 500-600€ für Drossel ein/ausbauen sparen und später in Reifen und Benzin investieren.

Hallo,

ja, das wäre von der Fahrerlaubnis her kein Problem, aber ...

... selbst wenn das vom Gesetz her in Ordnung ist, glaube ich kaum, dass es für die S1000RR einen Drosselsatz auf 35 kW / 48 PS gibt.

Außerdem wäre das gelinde gesagt lächerlich, Vortäuschung falscher Tatsachen und oftmals ziemlich peinlich, wenn du ständig von vermeintlich viel schwächeren Motorrädern "stehen gelassen" wirst.

Es gibt einfach Motorräder, die man nicht drosselt und dazu gehört ganz sicher auch die S1000RR.

Viele Grüße

Michael

In Deutschland geht das, egal in welche Richtung du aus Deutschland raus fährst erfüllt du den Straftatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis"

Jetzt musst du noch ein Anbieter finden der ne S1000R Drosselt dan steht dem nichts im Wege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Jeder, der die Klasse A2 ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 27.12.2016 erworben hat, darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes fahren (Besitzstandschutz).

Dieser gilt jedoch nur im Inland.

Wichtiger Hinweis für das Ausland

Vom Führen dieser Krafträder im Ausland ist bereits jetzt abzuraten, da viele europäische Staaten die Richtlinie wortgetreu umgesetzt haben.

Wer dennoch mit diesen Maschinen ins Ausland fährt, dem drohen bereits jetzt Strafen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Dies wiederum hat neben der Strafe auch gravierende versicherungsrechtliche Folgen.

Da wird meist auch der Füherschein beschlagnahmt und das Bike ebenso es geht zu Fuss nach Haus .

warte doch einfach bis september um dir die bmw zu kaufen. Drosseln tut einem Sportbike nicht gerade gut

19Michael69  22.05.2017, 01:16

Einfach nur warten reicht aber nicht aus - er muss dann schon auch die Klasse A machen ;-)

Gruß Michael

19Michael69  23.05.2017, 20:40
@haltderda

Ach JA - mein Kommentar hat schon einen Hintergrund.

Er schreibt nichts von Klasse A und dass er sie machen möchte.

Viel zu oft denken manche noch immer, dass sie nach zwei Jahren "einfach so" offen fahren dürfen, was eben nicht der Fall ist.

Gruß Michael