Ryzen 9 7950X vs Ryzen 9 7900X?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin der 7950x hat einfach nur mehr Kerne, machst du recheninzensive Anwendungen wird der 7950x besser laufen. Jedoch der Normalverbraucher, benötigt eigentlich keinen 7950x

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Schau dir Mal das review von Gamers Nexus und/oder Hardware unboxed an. Die haben auch zb Blender, Premiere Pro oder 7-zip Benchmarks mit drin und noch ein paar andere

der 7950x ist praktisch unkühlbar, aber für 130 mehr wärs natürlich n schnäppchen gewesen, was man sich nicht entgehen lässt und lieber Kerne bei nichtbedarf abschaltet(geht ganz einfach), statt sie garnicht erst mitzukaufen.

Wenn deine Software, die du nutzt, mit mehr Kernen skaliert, dann würde ich den 7950X nehmen.