Ryzen 7 2700x mit 32gb RAM?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Gleiche CPU mit 32 GB, bei mir wird alles erkannt und läuft flüssig (Habe das System seit 1/2 Jahr.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max 2933mhz ohne OC. Aber ich denke Mal 3200er kriegst du mit dem auch zum laufen.

Nimm aber nur 2 RAM Riegel. Nicht 4!

Lg

Silas518
Beitragsersteller

Warum denn keine 4 habe schon 2 8gb Riegel drinnen

Usj89  23.08.2022, 19:33
@Silas518

Damit wird der Speichercontroller deiner CPU mehr belastet. Da wird kein OC (also mehr als 2933mhz) möglich sein... An deiner Stelle, die alten verkaufen und ein 2x 16 GB RAM Kit 3600er kaufen.

Du kannst aber auch deine jetzigen nochmal kaufen, sollte bei 2933mhz laufen

Full4best47e  23.08.2022, 19:34
@Silas518

Weil der CPU nicht mehr als 2 unterstützt. (Stand dort oder ich hab wieder was Falsch verstanden)

Usj89  23.08.2022, 19:35
@Full4best47e

Ne, die kann schon 4 Riegel managen. Du meinst vermutlich Dual Channel, ist aber wieder was anderes.

Hallo,

der Ryzen 7 2700x unterstützt 32 GB RAM. Relevanter ist hier der Takt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sicher, aber ganz locker

Kommt auf das Board an, dann bis 64 oder 128GB

Und vom Speed her bis 2933MHz von der CPU aus, schneller geht auch, dann mußt das Board das aber mittels OC managen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

An den GB scheiterts nicht. Die Taktzahl ist das Problem (max 2666MHz)