Ryzen 5 5600x mit Rtx 3060 ti zukunftsicher?

3 Antworten

HAllo,

solange du es bei dieser Kombination CPU/GPU beläßt ist das System zukunftssicher. Willst du in absehbarer Zukunft mal aufrüsten(4070ti zB) ist es idealerweise ein R7 5800X3D oder ein einfacher 5800X den du verwenden solltest.

Preisvergleich CPUs

5 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

https://www.youtube.com/watch?v=81kAorV30Vc

Zukunftsträchtig ist auch die Verwendung eines Netzteils ab 750W

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Prozessor, CPU)

Und wieder dies wort "zukunftssicher"... Definieree Mal

Wie lange muß die Hardware durchhalten, daß sie dies Prädikat bei dir verdient?

Fünf Jahre? Nö Chance

Es kommt auf das Spiel am, die Auflösung, die Detailstufe

Und 1440p in so einigen spielen schafft deine Hardware heute schon nicht mehr, von 4l will ich erst gar nicht anfangen

Lange Rede kurzer Sinn NEIN ist NICHT "zukunftssicher"

Und CPU bei AM4 dann 5800x3D kombiniert zB mit einem Noctua D15. Kein kühlproblem

Dazu ne schnuckelige RTX4080 und du solltest so drei bis x-Jahre Deine Ruhe haben

Aber bei GT auch nur was, wenn du 1440p Minimum aktuell spielst, ansonsten bei 1080p ist die 4080 unnütz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

nimm den Ryzen 7 5700x. Dazu dann noch einen guten Kühler wie den beQuiet Dark Rock 4 (Pro).

LG