Ryzen 5 5600x gut genug für GTX 1080?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 5600X ist einer der schnellsten existierenden Gaming-Prozessoren, in vielen Fällen sogar schneller als für die 1080 nötig. Aber gerade wenn du dann auch irgendwann eine schnellere Grafikkarte verbauen möchtest, wäre das natürlich sinnvoll, noch Luft zu haben.

Der 5600X hat ein Vielfaches der Gaming-Leistung eines 4790K.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

bblliinndd
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank.

Hallo,

der AMD Ryzen 5 5600XT reicht für das locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für Esport? 3500x

Du kannst auch Ram und 4790k übertakten

Für wqhd brauchst du eher ne bessere grafik...