Ryzen 5 5600x + rx 7700xt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Spiel und Einstellung (zb CPU lastige shooter, mit Performance Einstellung in 1080p) hängst mal minimal im CPU Limit. Aber ist auf jeden Fall vertretbar.

In grafisch Anspruchsvollen Sachen, wirst du keine Probleme kriegen.

https://youtu.be/HX1TWmFGndM?si=Yt9AFeN1ZvcD2aKs

Lg

5starj4n
Beitragsersteller

Danke!

noch größer als die Angst vorm Klimawandel scheint nur die vollkommen unbegründete Panik vor einer bottleneckenden CPU zu sein. Ich versuche es dir schonend beizubringen: sofern dein Monitor sowieso nicht 240 hertz hat, brauchst du dir schon garkeine Gedanken machen, ob dein Prozessor schnell genug ist.

5starj4n
Beitragsersteller

Ich hab 240hz monitor

Hallo,

die Kombination passt so schon. Für WQHD sicherlich so gut geeignet. Bei Full-HD wäre eine stärkere CPU sicherlich von Vorteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

5starj4n
Beitragsersteller

Würde die cpu bei fhd reichen, ich hab leider nur einen 1980x1080p bildschirm

Wenn du nur Shooter auf minimalen Grafikeinstellungen spielst, wird die CPU einschränken.

Wenn nicht, dann passt das, obwohl ich außer für streaming die rx6800 nehmen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

5starj4n
Beitragsersteller

Ist die Einschränkung vertretbar oder "muss" ich mit eine bessere cpu kaufen?

Raptor2799  10.09.2024, 21:18
@5starj4n

Ist vertretbar, aber falls du nur fortnite auf 1080p Performance spielt etwas sinnlos.

Dann lieber eine neue 5700x3d und eine gebrauchte 6750xt.

Quatsch, das geht ohne Probleme. Die Frage sollte eher sein, wie sehr es sich lohnt jetzt einen 5700x3d oder 5800x3d zu kaufen. Andere Optionen hast du eigentlich nicht.

ich selbst habe eine 7700XT mit r7 2700x

5starj4n
Beitragsersteller

Danke!