ryzen 5 2600 auf 4.0Ghz. reicht der box kühler?

1 Antwort

Ja, für die 65W TDP schon.

Wenn man ihn dann nicht zu sehr manuell übertaktet.

Automatisches o.c. wie "XMP", eigtl. D.O.C.P. (3,9GHz), geht ohne Probleme.

Einen einigermaßen guten Airflow im Case vorausgesetzt.

Hansi

fefe32323
Beitragsersteller

hab jetzt mal cpuz benchmark laufen lassen und komme bei 100% auf allen cores auf 120°C glaub nicht dass das so gut ist

Kerner  04.07.2022, 08:10
@fefe32323

Oje, 🥵🥵🥵

wenn du "benchen" als Maßstab setzt, dann hole dir ein BeQuiet Kühltürmchen mit zwei Lüftern.

Die Messung ist immer so 20 Grad mehr...

Bist du sicher dass du nicht einen Ryzen 5 2600X hast?

Hansi

fefe32323
Beitragsersteller
@Kerner

sehr sicher. cpu-z sagt das ja auch. meinst du das beim spielen deutlich weniger wärme erzeugt wird als beim benchmark?

Kerner  04.07.2022, 14:50
@fefe32323

Kommt

eben auf das Game an, und wie du es einstellst.

Eine gute CPU-Kühlung kann man ja nachrüsten.

Hansi