Guter CPU Luft Kühler für Ryzen 5 2600 auch zum übertakten?

4 Antworten

Willst du Wärmeleitpaste oder liquid metal verwenden?

Wasserkühlung oder Lüfter?

Ich persönlich halte recht viel von Noctua Lüftern.

NH-D15 SE-AM4

NH-U12S SE-AM4

Ich habe aber auch schon zalmann und Arctic Cooling verwendet die alle über Jahre gut liefen.

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Hobby

TechnikfreakTv  27.10.2018, 12:35

Bei den großen Noctua Kühlern hätte ich ja Angst, dass die Cpu erfriert, so wenig Abwärme wie die Cpu erzeugt. ;)

Es gibt nicht den guten Luftkühler, schau dir die technischen Daten der CPU an.

Der Hersteller AMD gibt eine maximale Temperatur an, solange du drunter bleibst, ist alles OK, deshalb kannst du auch den mitgelieferten Kühler (Box -Kühler) verwenden solange du innerhalb der Spezifikationen von AMD bleibst.

https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-2600

Wenn dein Gefühl dir sagt, das ist mir zu warm, nimm einen größeren Kühler. Mehr Masse mehr Kühlung einfache Formel.

Deine Frage ist nicht konkret genug um eine genauere Antwort zu Liefern.

Was meinst du mit "Guter CPU Luft Kühler"?

Macho Rev b, Mugen 5, Brocken 3, Nh d14, dark rock (pro) 4

Sind fast groß genug, um die CPU passiv zu kühlen.

Etwas günstiger

Ben Nevis advanced

Die Cpu produziert wenig Abwärme, also ein Ekl Ben Nevis Advanced reicht locker.