Ryzen 2200g Vega 8 (APU) mit Geforce Gtx 470 Gigabyte?

2 Antworten

Ich müsste hier jetzt erst mal schauen, wie nahe sich die integrierte "Vega 8 - Graphics" ( 8 CU ) und die Nvidia Geforce GTX 470 / 460 in der mittleren Performance kommen.

Die GTX 4×× - Series Geforces waren aber auch Energiefresser und ähnlich schwach in Watt pro FPS wie AMDs Radeon R9 - 290 / 390.

Gemeinsam kannst Du beide Gafiklösungen in der Regel beim Gaming nicht betreiben . Im Mehrschirm-Betrieb mit Anzeige je einer Anwendung pro Bildschirm könnte das mit modernen Windows - Versionen aber durchaus klappen.

In diversen Spielen dürfte die Geforce GTX 470 noch spürbar die Nase vorn haben, da Vega 8 hier nicht die Speicherbandbreite hat wie Geforce GTX 460 / 470.

Vega 8 selbst ist insgesamt für sich aber deutlich moderner, energiesparender und theoretisch auch stärker in der Rechenleistung zumindest als die GTX 460.