Ryanair-Flug Handtasche 2 cm zu groß?

3 Antworten

Hallo Haleyballey,

nun, es kann dir passieren.

Das hängt sehr stark davon ab, ob du eine sehr vollen Flug hast oder nicht, und wie das Bodenpersonal drauf ist.

Ich habe schon erlebt, dass Koffer bzw. Taschen mitgenommen wurden, wo ich mich nur wundern kann, aber ich habe auch schon erlebt, dass jemand seine Tasche nicht mitnehmen durfte, weil sie eben gerade einmal zwei Zentimeter zu groß war.

Dein Risiko

LG Mata

Haleybailey
Fragesteller

Okay danke !!

Wenn du Pech hast, musst du dafür zahlen. Kannst du die Tasche nicht ein bisschen "falten"? Ich würde es nicht riskieren.

Nein, gibt da Metallboxen, in die sie passen müssen. Wenn sie nicht passen, kostet es extra.

Haleybailey
Fragesteller

Ich meine jetzt zu dem Koffer eine kleine Handtasche. Die muss auch in dieses Metallding ?:o