Ryanair, Frage zu den Flüssigkeiten?

Foto von meinem beuteln - (Reise, regeln, Flüssigkeit)

4 Antworten

Die gesetztliche Regelung ist ein wiederverschließbarer Plastikbeutel. Auf den Behältern steht doch die mm drauf, also wenn du 10x 100ml Behälter mitnimmst, passt es, oder du hast 9x 100 ml und 2 x 50 ml. Wieviel Behälter du mitnimmst ist egal, sie sollten halt in einen 1Liter-Beutel passen.

Die Bestimmungen sind doch klar geregelt. Im Handgepäck darf maximal 1Liter Flüssigkeit mitgenommen werden. Die Behältnisse dürfen maximal eine Füllmenge von 100ml haben und das ganze muss in eine durchsichtige verschließbare Tüte.

Auch wenn du zwei Handgepäckstücke hast ist pro Passagier nur eine Tüte zulässig. Und klar kann die Packung angefangen sein so lange die zulässige Füllmenge nicht höher als 100ml ist.

Was ich nicht verstehe, der Flug dauert ungefähr eineinhalb Stunden. Warum brauchst du da so viel Kosmetikartikel im Handgepäck? Hast du kein Gepäck zum aufgeben? Dort kannst du doch alles unterbringen. Ansonsten kauf bei Ankunft halt etwas dort. Gibt gerade für Flugreisen extra kleine Packungen, von der Sonnencreme bis zum Deo.

LP392  21.06.2018, 23:42

Sie fliegt mit Ryanair Also wahrscheinlich nur Handgepäck.

Ich bin schon öfters mit Handgepäck geflogen und bei mir wurde noch nie gewogen ob das ganze jetzt auch nur 1 l insgesamt war. Solange du alles in 100 ml Flaschen und diese in einer Plastiktüte hast sollte nichts schief gehen. Ist aber von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich. Aber mach dir darüber nicht so viele Gedanken, meistens sind die da auch immer ein wenig gnädig.

ryrychn
Beitragsersteller

Meinst du wenn es zwei Beutel sind ist das in Ordnung? 😩

xEmmaxX98  21.06.2018, 21:03
@ryrychn

Ja ich denke schon. Bei mir waren sie mal nicht mit meiner Tüte einverstanden haben mir dann aber von sich eine gegeben mit der ich fliegen durfte

von der RYANAIR-Homepage:

 Flüssigkeiten sollten in Behältern sein, die nicht mehr als 100ml fassen.

 Alle Flüssigkeiten sollten in einem einzigen, transparenten, wiederverschlieβbaren Plastikbeutel (max. 20cm x 20cm) mit einem maximalen Fassungsvolumen von einem Liter transportiert werden.

 Der Plastikbeutel muss komplett verschlieβbar sein.

 Der Flüssigkeitenbeutel muss aus dem Handgepäck herausgenommen werden, um separat gescannt zu werden.

Du kannst NICHT irgendwelche halbvollen großen Flaschen/Behältnisse im Handgepäck mitnehmen!