Ryan Air Gepäck für Person die nicht mitfliegt mitnehmen?

5 Antworten

Nein....

denn wenn der Flug abgesagt / storniert wurde, wegen Krankheit, dann kann es sein, dass der Platz anderweitig verkauft wird und die Person, die den Platz hat, braucht ja auch Gepäck.

LG, Mika

nnnnmmmm
Beitragsersteller

Wurde er nicht. Gibt ja kein Geld zurück und die Steuer lohnt sich bei dem Preis wohl auch nicht.

Grundsätzlich fliegt heutzutage kein Koffer mehr ohne die zugehörige Person. Wenn Du natürlich zwei Gepäckstücke gebucht hast und mitnehmen darfst, ist das etwas anderes.

wenn ihr für das Übergepäck zahlt, könnt ihr es mitnehmen.

Pro Passagier dürfen nur xkg mitgenommen werden, ende aus

Nein, das glaube ich nicht. Billig-Airlines verdienen genau durch solche Sachen Geld. Also extra Gepäck, etc. Und warum sollten sie euch dann diesen Gefallen tun?

nnnnmmmm
Beitragsersteller

Naja der Flug für die Person ist ja bezahlt, also der Platz für Gepäck und Person reserviert.

Solange der Flug nicht abgesagt / storniert wurde und der Check in erfolgt ist sollte das Aufgeben des Gepäcks kein wirkliches Problem darstellen.

gfntom  22.07.2019, 23:30

Das meinst du hoffentlich nicht ernst.

Das Gepäck von Personen, die nicht borden, wird aus Sicherheitsgründen wieder ausgeladen!