rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal was.es droppt von 150 bis 70 usw.

aber nur bei fortnite

hatte aber noch keine karte wo das nicht war

2060 super

1080ti

5700xt

2070 super

war immer daselbe

temps passen,m2 ssd,3600 ram usw also kann es nur am spiel liegen

Hast du schon nachgeschaut, ob die Treiber aktualisiert werden müssen? Oder ob deine Hardware nicht ganz ausgelastet ist? Vielleicht laufen auch viel zu viele Hintergrundprogramme?

Meister850
Fragesteller

Meine treiber sind aktuell im Hintergrund laufen 88 Programme ein bisschen zu viel oder?

grownjunior10  21.02.2021, 14:33
@Meister850

Beende am besten die, die du nicht brauchst, 88 klingt mir nach etwas viel. Und du könntest auch mal CCleaner über den PC laufen lassen.

Meister850
Fragesteller
@grownjunior10

Hab noch ne Bemerkung die vllt interessant sein könnte undzwar bekomm ich die fps nur sobald ich eine neue stadt betrete in fn also große Städte, nach 2 bis 3 minuten sind die fps aber wieder konstant auf 160 so wie ich es eingestellt hab

grownjunior10  21.02.2021, 15:07
@Meister850

Schau mal beim Task Manager (Die weiße Leiste unten links, da gibst du Task-Manager ein, dann kommt da n Programm. Schau nach, zu wie viel % die Rams ausgelastet sind) nach. Vielleicht kriegst du da deine Antwort

grownjunior10  05.03.2021, 11:21
@Meister850

Hat sich das Problem nicht gelöst? Denn wenn nicht, du könntest (Natürlich wenn du eine gute Kühlung hast!) GraKa und CPU übertakten, die Leistung wird geboostet und die fps erhöhen sich, die kurzen fps Drops werden leichter

Meister850
Fragesteller
@grownjunior10

hat nichts gebracht übertakten. Aber es liegt an fn und nicht an meinem PC meine Freunde haben das gleiche Problem

habe auch drops.und es ist alles aktuell.

i7 8700k und rx 6800

an der hardware kann es nicht liegen.

es sind aber weniger drops wenn ich auf 4k upscale.

Meister850
Fragesteller

meinst du allgemein oder in fortnite? Weil bei mir ist es nur beim performance mode bei direct x12 geht alles