RX 7900XT jetzt kaufen oder warten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

warten 60%
kaufen 40%

7 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Wenn du die Karte benötigst, dann kauf sie. Der Wert wird so oder so sehr schnell sinken.
Das ist bei PC-Hardware immer so. Der Nachfolger steht quasi schon in den Startlöchern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hallo,

wenn du die Karte/Leistung brauchst, dann kauf sie jetzt. Ansonsten kann man noch immer warten. Im Preis sinken wird sie jedoch weiterhin.

LG

warten

Würde warten, nicht wegen dem Preis, sondern weil Karten mit so einer hohen Leistung nicht wirklich nötig sind. Die sind eigentlich dafür da, auf 4k mit Ultra Settings oder so zu spielen. Ich finde persönlich einfach keinen großen Unterschied zwischen WQHD und 4k. Also optisch. Ist vllt unterschiedlich bei dir, würde aber trotzdem nicht auf eine 7900XT im Moment gehen sondern vielleicht "nur" auf eine 7700XT, die später rauskommt oder eine 7800XT. Sind zwar auch schon sehr overkill, brauchen aber weniger Strom und wirklich viel mehr Leistung bekommst du aus der 7900XT nicht.

Fazit, wenn du sie brauchst, kauf sie, wenn nicht dann lieber was niedrigeres

Pialesb29  10.03.2023, 10:08

Doch der unterschied ist Sichtbar und so klein ist er nicht

Und Leistung ist durch nichts zu ersetzen auser durch noch mehr Leistung

warten

Weil der Preis wahrscheinlich noch fällt.

Ich kaufe Sie wenn der Preis unter 800 € ist wenn das nicht passiert warte ich auf die 7800 XT.

Hallo,

was ist dir wichtig? EIne Grafikkarte zu besitzen oder 20€ zu sparen. Natürlich hat es etwas tugendhaftes sich nicht gleich jeden Wunsch in der Sekunde des Entstehens zu erfüllen und es gilt das Sprichwort

Jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge

Andererseits spart man ja viel mehr wenn man ihn gar nicht erst erfüllt, aber das kommt ja scheinbar gar nicht in Frage. Worauf also warten?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer