Kann es sein, dass mit zukünftigen Treibern das Raytracing bei einer Rx 7900xt besser läuft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich da die Architektur noch recht neu ist und AMD ansonsten auch gerade noch recht Busy mit der Compute Sparte ist.

Je nach Anwendung / Implementierung kann das schon sein das noch ein wenig was rausgeholt werden kann, riesen Sprünge würde ich nicht erwarten.

Ich denke mit glück 5%. Einplanen zwecks Anschaffung würde ich es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrGym85
Beitragsersteller

Danke sehr. Besitze schon eine Rx 7900xt.

Was willst du da mit Treibern Verbessern ?

Nvidia ist einfach eine generation weiter was die Technik dafür betrifft und hat zudem auch noch die rechte an den nötigen Tensor Kernen

Amd setzt das Anders um und hingt damit noch hinterherr

Ich habe die RX 7900 XT es ist eine Super Karte und sehr Performant und 4K Gaming fähig

Aber auf Raytracing muß man bei dieser Karte verzichten das ist eben der Tot den man hier sterben muß, dafür gibt es hier aber auch noch nicht diesen ominösen 12VHVPWR Stecker

MrGym85
Beitragsersteller

Hab auch die 7900xt und bin eigentlich super zufrieden

Eher unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Es könnte sein, dass es mehrere Softwareschmieden gegeben hat und sowas wie Treibergenerika vertreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistent Production Manager of Microsoft Inc. iR

MrGym85
Beitragsersteller

Danke sehr