RX 7600 oder RTX 3060 welche lohnt sich Leistungstechnisch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

RX 7600 78%
RTX 3060 22%

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt
RX 7600

Wer wählt denn da bitte für die 3060?

Die RX 7600 ist gut 15-20% schneller, also gewinnt die da logischerweise.

Die 8GB VRAM sind aktuell für eine solche Leistungsklasse auch gerade noch angemessen, da du höchstwahrscheinlich selbst in 1080p nicht auf den maximalen Einstellungen spielen wirst. Das wäre also selbst in den paar neueren Spielen, eigentlich kein Problem.

Von Experte computertom bestätigt
RX 7600

Hallo,

von der reinen Leistung her ist die AMD RX 7600 ein gutes Stück schneller. Die 8 GB VRAM sind halt etwas kritisch, doch für Gaming auf Full-HD reicht das noch aus.

LG