Rx 6700xt über 90 grad?

2 Antworten

Hallo,

das ist nicht normal.

Wenn du guten Durchlüftung (Airflow) hast, dann hast du irgendwas falsch eingestellt.

Öffne die Radeon Software (Adrenalin Treiber) gehe in Leistung -> Konfiguration.

Hier hast du dann die Tuning Steuerung.

Hier ist normalerweise [Automatisch] eingestellt .

Du kannst aber auf [Manuell] das meiste so einstellen wie du möchtest.

Das erfordert aber einige Übung und Kenntnis. Würde hier den Beitrag sprengen.

Du kannst erstmal Lüfter-Tuning aktivieren, sowie deren Erweiterte Steuerung, und die Lüfter etwas früher los drehen lassen und steiler nach oben gehen.
Also eine degressive Lüfterkurve.

Bild zum Beitrag

Das kann man dann in METRIK zeitnah beobachten.

Wenn es dann noch über 100 Grad Celsius geht,
dann ist "undervolting" eine gute Möglichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=nMEqiktiilw

Hansi

 - (AMD, GPU, AMD Radeon)

Meine Meinung nach das ist nicht normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung