RX 6700xt oder RTX 3070?

5 Antworten

Persönlich....

RX6700XT, mehr Leistung für weniger Geld.

Ein Sprung von Ryzen 5500 auf 5600x würde ich nicht machen, wenn dann auf Ryzen 5700 oder 5800x

Hallo,

in meinen Augen lohnt sich hier weder das Prozessorupgrade noch das der Grafikkarte.
Bei der Grafikkarte würde ich auf jeden Fall auf die Nvidia 4000er bzw. AMD RX 7000er Karten warten.

LG

Anonym123307
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch schon überlegt, die sollen mehr Leistung für ähnliche Preise haben.

Edit: Oder sollte ich auf die bald erscheinenden Nvidia 4000 Reihe warten? Oder 7000 Reihe von AMD?

Das wäre mMn die beste Option. Navi 33 zum Beispiel, dürfte etwa im Bereich der RX 6800XT landen für 350-400€

Naja also zum Prozessor würde ich dann doch schon eher zu einem Ryzen 7 tendieren.
Und ich währe eher auf Team RTX 3070.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym123307
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

Ein Ryzen 5 5600x reicht locker wenn man nicht noch gerade nebenher streamt oder nebenher aufnimmt. Trifft aber beides nicht auf mich zu also reicht auch ein 6 Kerner. Würde außerdem gerne wissen wieso du dich für die 3070 entscheiden würdest? LG

MarcH1  16.08.2022, 01:42
@Anonym123307

Ich für meinen Teil habe schon etliche negative Einschätzungen von bekannten zu AMD Grafikkarten bekommen. Letztendlich nehmen sich die Grafikkarten in Relation zum Preis nicht viel von der Leistung.
Ich bin mit meiner RTX 3060 ti zumindest sehr zufrieden.

Ich würde sagen nimm die RX6700XT wenn dir RayTracing eh nicht wichtig ist.Das wäre ja der Hauptgrund warum man statt der AMD GPU die Nvidia nimmt die um einiges teurer ist.