RX 580 8gb und Ryzen 5 3600?

3 Antworten

Die CPU ist schon ein wenig overkill, aber wenn du die nächsten 2-3 Jahre die Grafikkarte aufrüsten willst, dann ist die Kombi so in Ordnung!

Die CPU kann man aber auch mit sehr viel stärkeren Grafikkarten betreiben.

Ich selbst nutze die CPU mit einer 2080S auf WQHD 144Hz und ich habe nie CPU Bottlenecks und immer, außer in Rainbow Six, unter 50% CPU Last

Ich persönlich habe diese Kombi auch und ich komme damit klar. Die Grafikkarte ist ein bisschen schwach aber mit dem Prozessor kommst du locker noch 2 Jahre aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Also der Prozessor ist noch für einige Jahr gut. Der hält für die nächsten paar Jahre zum zocken noch.

Die Graka ist zwar ein P/L Monster, würde ich aber nicht empfehlen. Greif lieber zu ner 1660Super oder direkt zur RTX Reihe (2060 Super).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware