Rx 580?

4 Antworten

Wenn es der gleiche Chip ist und Crossfire unterstützt wird kannst du das machen.

Bei den meisten Spielen bringt es oft aber nichts bzw wird nicht mehr unterstützt. Zudem hat man damit öfter Probleme was Stabilität und frametimes angeht.

Würde ich nicht empfehlen einfach eine GPU nutzen.

LG

xGeTReKtx  30.01.2022, 19:48

Achso außerdem muss dein Mainboard das auch unterstützen und die beiden Steckplätze sollten beide mit mindestens 8 Lanes angebunden sein.

wenn es crossfire unterstützt kannst du es zwar verbinden, aber bei neueren spielen wird das wenig bringen

Nein das läuft nicht! Nicht so wie du es dir vorstellst.

Die RX580 kann man im Crossfire betreiben, sofern es auch das Mainboard unterstützt.

Außerdem muss dies auch vom Spiel unterstützt werden. Zudem hat man dann auch nicht die doppelte Leistung, aber dafür doppelten Stromverbrauch.

Zudem ist Crossfire, als auch SLI faktisch tot. Weder NVDIA noch AMD investieren noch Ressourcen in die Weiterentwicklung.