RX 470 8gb lüfter drehen nicht?

4 Antworten

Gaaaaaanz einfacher test, starte einfach ein grafikintensives spiel und wenn die lüfter sich nicht drehen würden dann würde die grafikkarte massiv throttlen

Hallo, hab das gleiche Modell. Die läuft erst ab über 60 grad an. Völlig normal. Wenn du das nicht möchtest dann gehst in den Radeon wattman und da kann man den Zero-Fan Mode Ausschalten denn dieser ist standardmäßig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ceeesy759  25.07.2019, 21:23

Kann ich bestätigen, zumindest bei der Sapphire Pulse.

Radeon Einstellungen > Spiele > Spiele-Explorer > Globale Einstellungen > WattMan Global > Zero RPM "aus" > Übernehmen

BennerMV
Beitragsersteller

Ich hab die oc variante

Probier es einfach aus, lass einen Benchmark oder ein Spiel laufen, dann siehst du, ob es eine derartige Funktion gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

am Ende von der gpu müssten Kabel sein. Check erstmal ob alles eingesteckt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel zeit damit verbracht