Wird die nitro+ Sapphire rx 5700 xt oc zu heiß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch das die Navi Karten den Hotspot auf dem DIE messen zeigen diese generell höhere Temperaturen an. Andere Grafikkarten haben den Temperaturfühler am Rand des DIE der nicht ganz so heiß wird.

110° ist das temperaturlimit des Chips. Dann fängt er an sich herunterzutakten

90° sind ok aber mit einer vernünftigen gehäusebelüftung sollte das auch besser gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das ist der hot spot ich würde grundsätzlich nichts über 75Grad

natürlich sind um die 80Grad auch ok. je Heißer die karte arbeiten muss

je mehr singt die Lebensdauer das einzige was hilft ist Undervolten

die AMD karten laufen meisst mit zu viel Strom.

Hohe Temp sehen ungesund aus deshalb vermeidet der erfahrene PCler hohe temps

Alles im grünen bereich

der chip hat 20 temperaturfühler und der wärmste wird angezeigt

bei nvidia wird allerdings nur die gpu temp am rand des Chips angezeigt ist halt kälter

bis 110 ist alles gut dann hat die „normale“ temp ca 85 grad also alles super

ps hab 2 radeon Vii die kommen auf bis 112

solange der speicher nicht wärmer als 95 grad wird ist alles ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist ein Problem von AMD... Ab 100 Grad würde ich mir Sorgen machen. Aber 90 ist noch okay...

GregCat  04.02.2020, 21:33

Ist kein problem

nvidia zeigt den hotspot einfach ncivt an

der wäre ähnlich hoch