RWTH Was passiert wenn man eine Klausur 2 mal hintereinander durchfällt?

3 Antworten

Bist Du überhaupt schon einmal in einer Veranstaltung gewesen? Warum hast Du noch nichts von Maschboard gehört, dem Maschinenboard-Forum der RWTH (http://www.maschboard.de/), in dem es knapp 30.000 Mitglieder gibt. Was ist schiefgelaufen, dass Du weder Prüfungsamt noch die Fachstudienberatung Deines Fachgebietes findest, deren Dienste mit den folgenden Worten näher erläutert werden:

Fachstudienberatungen informieren Sie detaillliert zu Studieninhalten, zu individuellen Anpassungen des Studienablaufs, zu den Prüfungsordnungen und teilweise zu Anerkennung von Prüfungsleistungen aus anderen Fächern und zur Einstufung in ein höheren Fachsemester.

Für Deinen Studiengang sind das die folgenden Personen

Dipl.-Wirt.-Ing. Mathies Schiffers M.Sc.

Dipl.-Ing. Steffen Baumgardt

Christiane Brungs, M.A.
Kackertstraße 9, Raum C203
52072 Aachen
mb@fb4.rwth-aachen.de

Wenn du keine auskunftssicheren Kommilitonen kennst, bliebe noch die Fachschaft, von der Du vermutlich auch noch nichts gehört hast.

Fachschaft Maschinenbau
der RWTH Aachen

Augustinerbach 6
52062 Aachen

fsmb@rwth-aachen.de
Tel:
+49 241 80-95308
Fax:
+49 241 80-92650

Sprechstunden:
Mo-Fr
13-14 Uhr.

in der vorlesungsfreien Zeit:
Di & Do
Augustinerbach 6

Hi,

Liebe Leute, lest doch bitte eure Studien- und Prüfungsordnungen durch! Dann kommt es im Studium zu wesentlich weniger (Fast-)Katastrophen. Dort findet ihr unter anderem wie viele Prüfungsversuche ihr habt, ob ihr dazu die Veranstaltungen noch mal besuchen dürft oder ob einfach ein separater Prüfungstermin festgelegt wird.

Außerdem solltest du dich bei Prüfungsangelegenheiten immer an dein Prüfungsamt wenden. Oder willst du deine Zukunft wirklich an der Aussage einer dir unbekannten Person im Internet festmachen?

Viel Erfolg schon mal!

Lg Susan

Du hast einen dritten Versuch. Und ja, du musst mit den Erstsemestern anfangen - obwohl vermutlich genug Leute durchfallen, um damit eigene Kurse zu bilden.

Vielleicht überlegst du, bevor du deinen Prüfungsanspruch endgültig verlierst, einen Wechsel an die FH? Ist auch nett.