Rundrohr schräg bohren?

1 Antwort

Macht man am besten auf einer Fräsmaschine mit schwenkbarer Spindel, oder du spannst das
 Rohr kippsicher irgenwo ein, etwa in einem Schwenkbaren Schraubstock der an einem Winkel befestigt ist und gehst auf die Stelle zuerst mit einem im Durchmesser kleineren dreischneidigen Fräser rauf, der über die Mitte schneidet. Dann mit mit verschiedenen Durchmessern and den Enddurchmesser rantasten, zum schluß vorsichtig mit dem Bohrer.

Für alle die ein solches Problem haben wurde diese Antworet geschrieben, auch wenn die Frage jahrelang unbeantwortet blieb.