Runde Flecken über dem Fenster?

Noch ein Bild dazu

1 Antwort

Guten Morgen,

hat das Fenster einen Rollladen? Wenn ja sitzt wahrscheinlich dort, wo die Flecken auftauchen, der Deckel zum Rollladenkasten. Anscheinend hat sich dort Feuchtigkeit/Tauwasser angesammelt weil der Kasten nicht richtig zum Rauminneren abgedichtet ist und somit ein Feuchtigkeitseinschlag möglich ist.

Um es zu ersparen alle weiteren Schritte hier aufzuführen verweise ich sie direkt auf einen mir bekannten Artikel auf der Internetseite der DBZ:

https://www.dbz.de/artikel/dbz_Nicht_ganz_dicht_Tauwasserbildung_in_Rollladenkaesten_2462403.html

Bei Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tanja31569
Beitragsersteller

Oh nein, ich hab ausversehen aus nicht hilfreich geklickt. Dabei war die Antwort sehr hilfreich. Sorry 🙈🙈🙈

Tanja31569
Beitragsersteller

Lieben Dank für die Antwort.

Ja ich habe einen Außenrolladen an dem Fenster.

Was auch auffällig ist, ist das die Vormieter anscheinend bereits Probleme dieser Art hatten und mit Latexfarbe die Ecke zwischen Decke und Wand über dem Fenster gestrichen haben. Ich möchte natürlich ungern für Schäden aufkommen die nicht von mir entstanden sind.

Lg