Ruhestörung was kann ich noch tun?

rudinuss36  18.02.2022, 21:19

Zeugen?

Anonym12354740
Beitragsersteller

Das er so laut ist? Ja meine anderen Nachbarn

3 Antworten

Polizei rufen, Polizei rufen, Polizei rufen. Bei jeder neuen Ruhestörung.

Und war die Polizei dann ein dutzend Mal da, Anzeige erstatten. Bezeugen können die Beamten es dann ja gleich mehrfach und die Geldstrafe dürfte vielleicht zur Einsicht helfen.

Und wenn nicht, dann eben nochmal und nochmal und nochmal.

Wen er es auf die freundliche Art nicht verstehen will, dann bleibt ja nix anderes. Und auch immer schön den Vermieter involvieren. Es kann letztendlich sogar zur Kündigung führen.

Anonym12354740
Beitragsersteller

Leider macht er immer genau dann die Musik aus wenn die Polizei kommt. Ich habe letztens versucht es aufzunehmen, aber ich mach mir fast in die Hose wenn ich im Treppenhaus bin, da er auch schon mit mehreren vor meiner Wohnungstür stand. Das weis die Polizei auch alles aber es muss ja immer erst was passieren bevor was geschieht

Du kannst eine Mietminderung von 50% vornehmen ab Zustellung der Mahnung an deinen Vermieter die Belästigung zu beseitigen. Setzt ihm dazu eine Frist. Hält er sich nicht an die Frist, behälst du die Miete rückwirkend ab der Zustellung ein.

schreib ein Lautsstärkeprotokoll und schick das deinem Vermieter. und schliess dich mit deinen Nachbarn zusammen,denen muss es ja auch auf den Keks gehen, wenn es so laut ist..wenn alles nix hilft, musst du eben jedesmal die Polizei rufen...

rudinuss36  18.02.2022, 21:24

Die kommen irgendwann nicht mehr, die haben besseres zu tun. Streife fahren ^^

Anonym12354740
Beitragsersteller

Genau das habe ich gemacht mit dem Lautstärke Protokoll. Hab es mit Datum gemacht und wie lange es ging, habe auch geschrieben das ich schon die Polizei rufen musste. Das Ding ist nur, als die Polizei kam, hat er die Musik ausgestellt und die Türe nicht geöffnet. Ich gehe stark davon aus das er auch anbaut, da es immer sehr stark riecht. Der Vermieter weis das es riecht hat aber nur einen ermahnungsbrief an alle Bewohner geschickt..