Ruft eine Spedition in der Regel beim Empfänger an?

6 Antworten

Ja, deshalb sollte man auch die Handynummer immer mit angeben. Die haben keine Lust mehrmals irgendwo aufzuschlagen, deshalb wird vorher angerufen.

Grundsätzlich nicht!

Es sei denn der Absender hat das ausdrücklich beauftragt und zahlt dafür auch (Avis-Gebühr). Ansonsten ist es die Aufgabe des Absenders das so zu organisieren, dass die Ware beim Empfänger zugestellt werden kann (wie er das macht ist sein Problem).

Da das aber bei Anlieferung zu Privatadressen oft schwierig bis unmöglich ist, bucht jede vernünftig denkende Firma den Avis immer mit dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, meistens! Sonst fahren die ja umsonst raus und keiner ist zuhause um die Ware anzunehmen.....

Ja, hatte ich auch schon. Hat mitgeteilt, dass er noch 1/2 Std. braucht und ob jemand zu Hause ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FloisHD
Beitragsersteller

Und wenn ich den Anruf verpassen sollte, würden sie es trz bei mir daheim versuchen ? (Haustür Klingeln)

Kommt drauf an....terminabsprach z.b.