Rüde blutet nach dem Decken?

Der Besitzer der Hündin ist Züchter. Er hat meinen Eltern geraten die Blutung zu beobachten und beim Tierarzt anzurufen, was mein Vater morgen vor der Arbeit auch tun wird. Dass es hier einige Leute gibt die davon nichts gutes halten kann ich durchaus verstehen, vor allem wegen den Risiken.

Ich wollte aber lediglich ein bisschen mehr zu dem Thema verstehen, weshalb mir solche Antworten eher weniger helfen.

4 Antworten

Und deswegen vermehrt man nicht. Weil Hunde dadurch leiden, krank werden können und sogar sterben können. Von den Welpen ganz zu schweigen. Es gibt schon einen Grund warum seriöse Züchter zich Stunden Seminare besuchen müssen, um genau sowas zu lernen.

Zu deinem Edit: die Besitzerin der Hündin ist zu 100% keine Züchterin. Denn dan müsstet ihr auch Züchter sein, die entsprechenden Seminare besucht haben und euer Rüde müsste eine Zuchtzulassung haben. Habt ihr ja aber nicht, und ein Züchter lässt keine Rüden ohne Zuchtzulassung an seine Hunde. Daher: klassische Vermehrerei.

nein er ist kein Züchter, denn dann würde er einen nicht angekörten und zuchttauglich befunden Rüden auf seine Hündin lassen.

Sowas passiert wenn unerfahrene Hundehalten ihren Rüden auf eine Hündin springen lassen. Die Halter der Hündin sind scheinbar genauso ahnungslos und haben sich nicht über den Deckakt bei Hunden informiert. Hoffentlich haben die Halter der Hündin mehr Ahnung von Vererbung und Welpenaufzucht.

Nein das ist kein züchten das ist sinnfreies Vermehren, sonst wäre das nicht passiert. Mit Zucht hat das absolut gar nichts zu tun. Ihr habt also nicht nur absolut sinnlos vermehrt sondern auch noch dem Hund weh getan damit - tolle Leistung.

Schämt euch. Ehrlich.