Rückzahlung Wohngeld bei Rentennachzahlung berechtigt?

1 Antwort

Sie hat mit Sicherheit nicht rechtmäßig Wohngeld und Hartz IV bezogen, weil diese Ansprüche schließen sich gegenseitig aus.

Es wäre denkbar, dass zu Unrecht Wohngeld bezogen wurde und das jetzt zurück gefordert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

kessy1312
Beitragsersteller

Sorry das verstehe ich jetzt nicht...gerade bei Hartz IV wird doch Wohngeld beantragt und auch bewilligt, weil Hartz IV doch meist viel zu wenig ist!?

DogDiego  15.12.2021, 17:43
@kessy1312

Wohngeld wird von der Wohngeldstelle der jeweiligen Kommune bewilligt. Die Kosten der Unterkunft (KdU) vom jeweiligen Jobcenter welches auch Hartz IV auszahlt.