Rückt Deutschland auch nach Rechts?

Ja 78%
Nein 17%
Weiß nicht 4%

23 Stimmen

5 Antworten

Ja

Leider gehen sehr viele Menschen den populistischen Lügen von rechts auf den Leim. Momentan geht es also klar nach rechts. Ich kann nur hoffen, dass es weiterhin genug Menschen mit Verstand gibt, die verhindern dass wir ähnliches Regierungen wie die Niederlande, Italien usw bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Nein

Die BRD ist 1990 nach LINKS gerutscht - und mit jedem Jahr ein Stückchen weiter nach links, bis wir bei dieser Links-Grünen-Regierung angekommen sind, welche aktuell herrscht - wer weiss, wie lange noch.

Ganz sicher rückt die bRD Nicht nach Rechts - denn dort befand diese sich von 1949 bis 1989 bereits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Ja

kommt drauf an wie es gemeint ist...

wenn man sich die Meinung in der Bevölkerung sich anschaut dann ja. Tendenz geht wieder nach rechts.

was die aktuelle Politik angeht (jain)
wenn man sich die Politik der letzten Jahre anschaut dann sieht man eher eine immer weitere Verschiebung nach links. die Geschwindigkeit dessen hat aber nachgelassen, und man kämpft um die verbleibenden Wähler nicht auch noch zu verlieren. wenn man auf Landes ebene Schaut da kehrt sich der Trend gerade um, (linke Parteien werden weniger gewählt).

Ich sehe Politik ein wenig wie ein Pendel, zu viel linke Politik, stärkt rechts, zu viel rechte Politik stärkt links. aktuell sehe ich das Pendel am "höchsten" punkt (punkt über den es aktuell nicht Überweg kommt) bei Links das Pendel bewegt sich nur noch wenig oder vielleicht auch gar nicht mehr und bereit in die andere Richtung zu schwenken. wie die Wahlumfragen eben zeigen. jetzt muss nur noch gewählt werden und das pendel setzt sich in Bewegung. -> und irgendwann schwingt es auch wieder zurück nach links

Ja

und das ist gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
Ja

Offensichtlich, wenn man sich die Umfragewerte der blaubraunen Witzpartie (AfD) anschaut… typisch für Zeiten, in denen Menschen unzufrieden sind.

tanztrainer1  06.12.2023, 15:29

Und genau in solchen Zeiten fallen leider zu Viele auf irgendwelche "Schaumschläger" rein.