Rückspülfilter versifft, was tun?
Guten Tag zusammen,
wir bewohnen eine Mietwohnung und stellen seit geraumer Zeit fest, dass das Wasser abgestanden riecht und schmeckt, gerade über Nacht oder in den Morgen- und Abendstunden, wenn man es nicht eine ganze Weile laufen lässt.
Die Rohrleitungen sind bei uns lang, der Hausanschluss liegt auf der anderen Seite des Komplexes. Beim Blick auf den Rückspülfilter ergab sich dann der Eindruck, wie auf dem Bild zu sehen. Leicht erschrocken, dass ein Filter so versifft sein kann, habe ich ihn mehrfach gespült. Die Ablagerungen bleiben jedoch.
Bevor wir nun die Hausverwaltung informieren, die sowieso 3 Monate braucht um irgendetwas zu tun, die Frage: Kann man das Ding noch retten? Muss man es tauschen? Oder ist das vielleicht sogar normal? :D
1 Antwort
Hallo Darweem92,
nein normal ist das nicht, so ein Filter muss regelmäßig gespült werden, so wie der aussieht, wurde das länger versäumt und ein Wechsel des Einsatzes dürfte anstehen!
Das ist kein großer Akt und sollte, jedenfalls wenn ordnungsgemäß Absperrventile eingebaut sind in 30 Minuten erledigt sein! Dazu solltest Du dem Vermieter ein Frist setzen und gleich Fotos mitschicken!
Super, danke. Dachte mir sowas in die Richtung, gut dass das möglich ist. Ich werds mal weitergeben. :)