Rückgaberecht bei Mediamarkt Produkten?

2 Antworten

Spätestens mit Kassenzettel sollte das kein Problem sein.

Und Verträge haben 14 Tage Widerrufsrecht.

Schubert610  13.07.2024, 14:12

im Geschäft gibt es kein Widerrufsrecht bez. Rückgaberecht.

FAQxJenosse  13.07.2024, 14:17
@Schubert610

Ganz sicher?

Produkte allein wurden schon ohne Kassenzettel zurückgenommen, ein Anspruch besteht dann nicht.

Die Versicherung ist Teil des Kaufs, das sollte auch ohne Widerruf gehen. Produktversicherungen habe ich noch nie in Anspruch genommen. Meinst Du, das wird ein Problem?

Schubert610  13.07.2024, 14:50
@FAQxJenosse

ein Widerrufsrecht bez. Rückgaberecht gibt es nur im Internet, in Geschäfte ist die Rücknahme reine Kulanz, die meisten machen es ja weil sie den Kunden behalten wollen, aber ein Recht darauf gibt es nicht.

du kannst höflich nachfragen ob sie die Ware zurück nehmen, müssen tun sie es nicht.