Rückgabefrist Pull and Bear, wenn Ware vor Ort gekauft wurde?

4 Antworten

Du hast kein generelles Rückgaberecht für Waren, die vor Ort gekauft wurden.

Es sei denn, sie sind mangelhaft oder der Verkäufer bietet von sich aus ein Rückgaberecht an.

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Internet sagt aber was anderes. Trotzdem danke

florestino  01.10.2024, 11:24
@Anonymm2324322

Dann hast du die falsche Seite gefunden. Es gibt bei vor Ort gekauften Waren, die nicht mangelhaft sind, kein gesetzliches Rückgaberecht - nur bei Käufen im Internet, bei denen du die Ware nicht vor dem Kauf prüfen kannst. Und da sind es 14 Tage.

Es kann ein freiwilliges Rückgaberecht des Händlers geben, muss es aber nicht.

florestino  01.10.2024, 11:33
@florestino

RÜCKERSTATTUNG EINES FILIAL-EINKAUFS

Wenn Sie einen in einer Filiale gekauften Artikel zurückgegeben haben, erfolgt die Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode, die beim Kauf verwendet wurde.

Wenn die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode nicht möglich ist, bietet unser Filialpersonal eine alternative Methode an.

Wenn Zara ein 30tages Rückgabe recht anbietet dann ja. Es könnte aber möglich sein, dass du statt Geld zurück "nur" ein Gutschein über die Summe bekommst.

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Dankee, aber hätten sie mir das dann nicht gesagt? Online steht dazu auch nichts

Marci110  01.10.2024, 11:18
@Anonymm2324322

Kann sein das es auf den Bon (Kassenzettel) steht oder in den AGB.

Du kannst gerne auch im Geschäft nachfragen, wie es mit Rückgabe (bei Nicht gefallen) aussieht.

Die Abgabefrist müsste auf der Rechnung stehen