Rückfahrkamera von innen beschlagen - keine Garantieleistung

Kamera - (Kamera, Wasser, Linsen)

1 Antwort

Du solltest das Kameragehäuse öffnen, bevor Du es in den Reis legst. Dort solltest Du, da das Objektiv in der Regel sehr dicht verarbeitet ist, die Kamera ein bis 2 Wochen im Reis liegen lassen. Wenn sich bis dahin nichts tut, dann kannst Du es mit Silicagel versuchen, daß aber auch keine Wunder erwirken kann. Wenn Du das Gehäuse nicht öffnen kannst, dann hast Du nicht viel Chancen das Wasser zu entfernen. Der Reis und die Kamera sollten in einem dicht verschließbaren Gefäß aufbewahrt werden. Eine Möglichkeit ist auch noch, die Kamera einem Vakuuum aus zu  setzen. Aber nur als letzte Alternative, da ich nicht weiß wie die Kameratechnik darauf reagiert. Wenn Du das versuchst, dann könntest Du ja einmal eine kurze Beschreibung schreiben, damit auch Andere von Deiner Erfahrung lernen können.

pirate11
Beitragsersteller

Danke, ich werde sie dann mal ein paar Tage länger im Reis lassen. Silicagel kenne ich nur in den kleinen Beuteln, die man nach dem Kauf sofort wegschmeißt. Ich werde meine Erkenntnisse mitteilen!