Rückerstattung xbox?

JMJreboot  21.05.2022, 15:04

Digitale Käufe?

May737273
Beitragsersteller

Ja im Story gekauft

1 Antwort

Auf dem gleichen Weg wie du die Rückerstattung angefordert hast. Dort siehst du auch den aktuellen Status der Rückerstattung.

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/buy-games-apps/refund-orders

Es wäre aber interessant was du meinst wenn du von, ein paar Spielen, schreibst.

Das System ist ein Entgegenkommen Microsofts falls man tatsächlich mal einen absoluten Fehlkauf gemacht hat. Was in der heutigen Zeit nahezu ausgeschlossen ist.

Wenn jemand aber schlagartig mehrere Spiele zurück geben möchte kann davon kaum ausgegangen werden.

Zudem sind an eine Rücknahme Bedingungen gekoppelt. Der Kauf darf nicht länger als 14 Tage zurück liegen und der Titel noch nicht all zuviel gespielt worden sein.

Es ist nicht dafür gedacht sich zahlreiche Titel zu kaufen, sie zu spielen bis man keine Lust mehr hat um sie dann zurück zu geben.

Das ist ein ausnutzen des Systems und in diesem Fall verweigert Microsoft die Rückzahlung.

In der Bibliothek der Konsole verbleiben die Spiele aber so oder so bis du sie entfernst. Nur starten kannst du sie nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

May737273
Beitragsersteller

Okey viel dank da mein Bruder sich ein paar Spiele von meinem geld gekauft hat muss ich es zurückgeben da er unnötige dinge gekauft hat

JMJreboot  21.05.2022, 18:01
@May737273

Für solche Fälle solltest du den Zugriff auf deinen Account mit einem Passwort sperren oder ihm wahlweise einen Familieenaccount mit Zugangsbeschränkungen einrichten.

Das geht ganz leicht über die Jugendschutzeinstellungen der Konsole.

Neugierig191991  30.12.2023, 02:39

Mein kleiner Bruder hat sich mit meinem microsoft guthaben vbucks in fortnite gekauft und sie ausgegeben. Ich habe eine rückerstattung angefordert und geld zurück bekommen. Jedoch sind die gekaufte spiel-inhalte noch da. Kann es sein, dass ich eine Rechnung bekommen werde und was würde passieren, wenn man den Trick ausnutzt? Ich würde mich sehr für eine Antwort freuen! Lg

JMJreboot  30.12.2023, 03:12
@Neugierig191991

Das kann ich dir nicht wirklich sagen. Zumal der Vorgang schon seltsam klingt. Mir war bisher nicht bekannt das Ingamewährung ebenfalls erstattet wird.

Wenn du es wiederholt tust?

Früher oder später wird es wohl auffallen.