Hat man bei der Xbox Series S seine Spiele in der Bibliothek?

2 Antworten

Wenn du digitale Käufe hast kannst du sie über die Bibliothek einfach erneut installieren.

Spiele auf Disk musst du natürlich neu installieren.

Alternativ kannst du Spiele von einer externen Festplatte auf die neue Konsole verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Pialesb29  22.09.2021, 17:46

Spiele auf Disk kann er wegschmeißen wenn er die Series S kauft

Spiele selber hast du da erstmal keine wenn du von der One wechselst, es sei denn du hattest deine Spiele vorher auf einer externen Festplatte.

Du kannst aber alle Spiele die vorher auf der One liefen problemlos auf der Series S/X spielen. Musst du dann nur neu dort runterladen. Deine Spielstände werden automatisch dann über die Cloud übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

yungkaka
Fragesteller

Muss meine alte Xbox dann immer nebenbei laufen, dsmit ich Übertragene Spiele spielen kann? Weil ich hatte vor meine alte One S zu verkaufen 🥲

Ambiramus  22.09.2021, 09:05
@yungkaka

Für deine Savegames nicht nein. Wenn du deine kompletten Spiele übertragen willst, und nicht neu runterladen willst, musst du sie schon von deiner alten Konsole erst auf eine Festplatte übertragen.