Rückenschmerzen nach Probetag?

4 Antworten

Hallo Forti,

achte auf deine Haltung und lege dich abends auf den
Rücken zur Entspannung.
Dehn und Streckübungen würden dir sich auch nützen.
Ich habe ein massives Einzelbett und wenn ich am Rücken liege
erfasse ich mit beiden Händen das Bettkopfteil und ziehe mich
damit nach oben.
Klimmzüge wären auch Super, dabei werden die Bandscheiben
entlastet und die entprechenden Muskel stabilisiert.

Immer wieder gerne
opi ehrsam

Forti689
Beitragsersteller

Vielen Dank :-) für die Tipps.

im unteren Rückenbereich? also wenn man viel gesessen hat und dann plötzlich den ganzen Tag steht oder halt in einer anderen Haltung ist, dann kommt das sehr häufig vor... das liegt daran, dass die Muskulatur nicht genügend ausgebildet ist durch das viele Sitzen... das gibt sich aber nach ein paar Tagen oder Wochen... man könnte das mit diversen Therapien und Salben behandeln oder einfach abwarten :-)

Forti689
Beitragsersteller

Ja eher im unteren Rücken bereich danke für die Antwort :-)

Das wird ein Muskelkater sein, weil du die Arbeit/ die Bewegungen nicht gewohnt bist. Da musst du durch, das geht von alleine weg. Magnesium und eine heiße Dusche können aber helfen.

Forti689
Beitragsersteller

Danke :-)

Bist halt nicht dran gewohnt wahrscheinlich aber die einzige lösung wäre sport machen

Forti689
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort :-)