Rücken?

4 Antworten

Ich tue es um der Person Raum zu geben, damit sie sich in den Gefühlen orientieren und sie ordnen kann, weil ich denke, dass manche bei sowas häufig überfordert sind. Ich wende mich allerdings auch ab, weil ich denke, dass ich zu sehr nerve und der Person nicht auf den Senkel gehen möchte.

Manch andere erkennen, dass es nichts wird oder die Gefühle vergehen rasch und wenden sich deshalb ab.

Bei mir auch häufig der Fall gewesen, selbst bei jahrelangen Freundschaften, dass die sich nur dann gemeldet haben wenn es denen schlecht ging oder sie Langeweile hatten, also dieses typische Ausnutzen denke ich, was einfach nur traurig ist und jedes Mal Vertrauen am Ende bricht, wenn plötzlich und grundlos Kontakt abgebrochen wird oder man denen ewig hinterher rennt und am Ende durch Schmerz keinen Sinn mehr dahinter sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man das bei jedem macht, je nach Situation ist das doch auch völlig normal.

Lila77953
Beitragsersteller

Dass man das bei jedem macht ist mir absolut nicht aufgefallen.

Es passt immer, bei der gleichen Person, wenn sie kommt.

Und davor schaute man sich die ganze Zeit grinsend an, wurde rot, zappelt von einem Bein hin und her und will sich irgendwie verstecken

Lucynchen  01.07.2024, 11:19
@Lila77953

Sobald mehrere Personen anwesend sind dreht man immer jemandem den Rücken zu, es sei denn die stehen alle vor dir.

Vielleicht macht man es absichtlich weil es einem unangenehmen ist. Finde ich verständlich und völlig ok.

Auch ein schöner Rücken, kann entzücken.

Nein, Spass bei Seite. Man ist ja schliesslich nicht total entrückt, so dass man sich eben auch mit vertrauten Menschen unterhält, was eben dann dort den Blickkontakt erfordert.

Wenn wer mit mir redet, dann wende ich mich doch automatisch dem Gegenüber zu.

Also ich denke, du siehst da Gespenster. Oder aber, du schliesst eventuell von dir auf andere Leute, weil du dich aus Scheu künstlich abwendest.

Anders als ich. Wenn ich in jemanden verliebt bin, dann mache ich keinen Hehl daraus. Ich zeige dann mein Interesse, blitze ich ab, dann bin ich weg.

Lila77953
Beitragsersteller

Es war wirklich so, vorallem da das nicht nur einmal vorkam und eine Bekannte das diesmal auch bestätigte.

Und er unterhielt sich davor auch mit einer Frau aber schaute eher mich an als sie... deswegen denke ich mal, liegt das nicht an der Richtung wo die Person stand.

Nur so fällt es mir extrem schwer auf ihn zuzugehen, da ich eh schon Probleme mit dem Ansprechen habe:/

Das ist genauso schlimm, wie wenn jemand Kopfhörer drin hat

Weil sich auch verliebte Menschen normal im Raum bewegen und dabei nur in Ausnahmefällen rückwärts gehen.

Lila77953
Beitragsersteller

Es geht prinzipiell darum, dass das auch passiert ohne dass man durch einen Raum läuft.

Wenn man merkt, ah die Person ist jetzt da, da dreht man automatisch seinen Rücken zu ihr obwohl man sie sehr gern hat