Rucksack richtig nachdem waschen muffig?
Ich habe einen Stoffrucksack von meinem Sohn gewaschen, da dort sahne ausgelaufen ist. Erst habe ich ihn zusammen mit andere Wäsche gewaschen und alles roch muffig. Dann habe ich alles nochmal gewaschen, aber diesesmal getrennt. Wäsche roch wieder gut. Als ich den Rucksack gewaschen habe, roch er erst gut, nachdem trocknen wieder muffig. Dann habe ich ihn ein drittesmal (wieder alleine) gewaschen und ihn in den Trockner, mit Dufttüchern, getrocknet. Wieder muffig. Bin mit meinem Latein am Ende. Auf 60 Grad kann ich ihn nicht waschen. Was kann ich noch probieren. Es ist auch der Lieblingsrucksack von meinem Sohn. Bin am überlegen, ob ich ihn mal in die Reinigung gebe. An der Waschmaschine kann es nicht liegen. Wird regelmäßig gesäubert und andere Wäsche stinkt auch nicht. Weiß jemand noch einen Rat. Ich danke dafür.
2 Antworten
Hallo,
Ja in die Reinigung geben wäre gut glaub ich. Sonst hätte ich es mit Waschsoda probiert, bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu agressiv ist... Vielleicht hilft auch etwas Essig der wirkt desinfizierend.
Hoffe das hilft dir,
Lg
Bei Gerüchen durch Bakterien kann Einfrieren helfen (z.B. bei Schuhen) - Plastiktüte drumherum und über Nacht in den Gefrierschrank.
(Vorsichtig wieder auftauen lassen, gefrorener Stoff kann brechen...!)
Super danke für den Tipp. Werde ich direkt mal ausprobieren.