Würdet ihr einen Rucksack oder eine Umhängetasche für die Schule empfehlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar in der 8. klasse aber trage mit Freude einen fjallraven kånken Rucksack mit dem ich sehr zufrieden bin. Es gibt davon verschiedene Größen wobei ich die mittlere (normale) Größe habe die ich auch sehr empfehlen kann. Ich kann dösen Rucksack sehr empfehlen da er total angeben zu tragen ist und man ihn wenn man ihn auf dem Rücken hat kaum spührt. Außerdem finde ich Rucksäcke für die Schule besser da sie  nicht nur eine Schulter belasten und den Rücken dadurch mehr schonen. Viel Glück noch bei der Suche 😊
LG

was hattest du den bisher?

wenn du z.B. bisher einen Rucksack hattest, ihn aber auch nur immer über eine Schulter gehängt hast, kannst du ja auch gleich eine Umhängetasche kaufen.

01p23
Beitragsersteller

Bisher hatte ich einen Rucksack. Der ging jedoch kaputt

MightyM01  01.03.2016, 17:45
@01p23

beides hat seine vorteile.

einen Rucksack kannst du Rücken schonend über beide Schultern tragen. dafür kann dir dann aber jemand hinten rein greifen, und du merkst das noch nicht einmal.

bei einer Umhängetasche musst du mehr darauf achten das sie nicht zu schwer wird. dafür kannst du sie aber immer sicher unterm Arm führen.

Ein Rucksack ist besser um die Schulter und den Rücken nicht einseitig zu belasten.

Rucksack! Definitiv!

Glaub mir, dein Rücken wird sonst nach ein paar Wochen sterben, wenn du eine Umhängetasche trägst!

Ich hatte 6.-10. klasse immer eine Schultertasche von Converse. Hab mir für die 11. einen vans Rucksack geholt. Muss echt sagen, der Rucksack ist viel besser. Drinnen ist genug Platz für meinen Ordner und ein paar Bücher. Ich nehme auch immer noch eine kleine Make-up Tasche mit und hab eigentlich kein Problem mit dem Platz. Ich trage meinen Rucksack zwar trotzdem nur auf einer Schulter, ist aber trotzdem viel bequemer als eine Schultertasche und du hast immer noch die Möglichkeit es auf beiden Schultern zu tragen falls es mal schwer wird :)