Ruckler in Spielen!?

2 Antworten

Hallo

Was passiert denn, wenn du XMP mal komplett deaktivierst? Teste mal, ob dann vor allem die Blue Screens verschwinden.

Falls das Problem mit den Blue Screens verschwunden sein sollte, dann hab ich eine Idee, was die Ursache war, wenn nicht, fällt mir dazu erst mal auch nix weiter ein, denn sonst sieht die Hardware erst mal gut aus und sollte für deine Spiele mehr als ausreichend sein.

Falls du Tuning Tools, Virenscanner oder der gleicher verwendest, dann mach mal alles rückgängig, was damit so "getunt" wurde und entferne den Virenscanner, vor allem wenn es sich um kostenlose und mit Werbung finanzierte Software handelt. Der Windows Defender bietet meistens ausreichenden Schutz.

mfG computertom

Du könntest gsync aktivieren und gucken ob es dann besser wird. Oder die Max möglichen Frames begrenzen.

Bubinger
Beitragsersteller

Habe ich schon probiert! Hat leider nichts gebracht