Rubix cube lösen Vorteile Nachteile?

2 Antworten

Es kann auf jedenfall nicht schaden und es ist ganz cool zu können um andere Leute zu beeindrucken :) Außerdem fördert es meines Erachtens die Fingerfähigkeit und die Fähigkeit Muster oder Merkaufgaben zu lösen :)

Speedcuber hier, man bekommt schon mehr Gefühl in den Fingern und man erkennt Muster sogar schneller, aber beim lösen deren sind es eher 'nur' Algorithmen auswendig lernen und sie richtig anwenden, zumindest bei einem 3x3 Würfel.

Ab höheren wird es anders (Wenn man einen 4x4 und 5x5 kann, kann man alle größere WÜRFEL lösen.) aber im Prinzip gleich. Es gibt noch andere 'Cubes', wie Megaminx oder spezielle 3x3 Würfel, die fordern schon mehr.

Aber deinen IQ erhöht es nicht, bei einem IQ Test werden Fragen zum Allgemeinwissen gestellt d: