Rtx 4070 super und Ryzen 7 5800x eine gute Kombi?

2 Antworten

Nein, das reicht vollkommen.

In FullHD gibts damit in quasi allen Spielen sehr gute FPS. Für WQHD sollten die Komponenten auch für einige Spiele reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

KTM2110  04.07.2024, 11:44

Das reicht locker für 1440p

Whiteshark19
Beitragsersteller

Aufrüsten kann man ja immer wieder oder?

AlbertHnsl  04.07.2024, 11:49
@Whiteshark19

Jaein. Also du kannst beliebig aufrüsten, allerdings nur mit kompatiblen Teilen. Der 5800x ist meines Wissens nach AM4 Sockel, mittlerweile gibts schon den AM5 Sockel eine ganze Weile. Irgendwann gibts dann halt nur noch neuere Teile zu kaufen und alte bkommt man dann nur noch gebraucht. Aber kein Stress, die Teile zum Upgraden gibts noch ne Weile

Whiteshark19
Beitragsersteller
@AlbertHnsl

Danke dir, dann passt es erstmal , ich warte erstmal ab ich kann ja wenn was ist neue passende Teile kaufen

Hallo,

probiere es doch erstmal aus. Wenn du merkst, die Leistung einer Komponente reicht nicht, dann rüste auf.
So generell ist das ein solides Setup für Gaming auf WQHD.

LG